Preise für Hochzeitsfotografen und Videografen

Preise für Hochzeitsfotografen und Videografen
An Ihrem Hochzeitstag wollen Sie im richtigen Moment leben - deshalb ist es so wichtig, den richtigen Fotografen und Videofilmer zu engagieren, der alles bei der Zeremonie und beim Empfang festhält (und natürlich all die ersten Küsse als Ehepaar).

Mit sinkenden Kamerapreisen und reichlich YouTube-Tutorials gibt es so viele Menschen, die sich mit Fotografie und Videografie beschäftigen und ihre eigenen kleinen Unternehmen eröffnen. Obgleich eine erhöhte Anzahl von Fotografen und Videografen eine gute Nachricht für Bräute und Bräutigame ist, die eine Hochzeit planen, können Sie es schwierig finden, durch eine breite Palette von Zitaten zu navigieren.

Wenn Sie auf der Suche nach dem perfekten Fotografen oder Videografen für Ihre große Feier sind, werden Sie sicherstellen wollen, dass Sie das beste Angebot für den besten Service erhalten. Hier sind ein paar Tipps, die Sie bei der Preisgestaltung dieser Profis beachten sollten.

Immer, immer, immer wissen, Ihr Budget

Bevor Sie überhaupt anfangen, jemanden anzurufen, müssen Sie eine gute Vorstellung davon haben, wie viel Sie ausgeben können. Die durchschnittlichen Kosten der Hochzeitsfotografie liegen bei etwa 2.500 bis 3.000 Dollar oder etwa 1.500 Dollar für Videografie - aber idealerweise sollte dies etwa 10 bis 12 Prozent Ihres Gesamtbudgets ausmachen. Dieser Prozentsatz könnte wahrscheinlich erweitert werden, wenn Sie in der Nebensaison heiraten, Sie laden nicht viele Gäste zur Hochzeit ein, oder wenn Sie planen, einen Teil der Dekorationen selbst zu gestalten, um Geld zu sparen.

Sobald Sie eine Zahl im Kopf haben, von der Sie glauben, dass sie richtig ist, starten Sie das Durchsuchen von Portfolios im Web, Facebook und Instagram und fordern Sie Angebote von Ihren Favoriten an.

Fragen Sie nach den Paketen, die Ihr Fotograf/Videograf anbietet

Obwohl jeder Fotograf und Videograf anders ist, wird er in der Regel stundenweise aufladen oder ein paar Pakete zur Auswahl anbieten.

So kann beispielsweise das günstigste Paket eines Videografen oder Fotografen fünf Stunden Arbeit (die Verlobungsfotos beinhalten können oder auch nicht) und Bildbearbeitung beinhalten. Das mittlere Paket kann acht Stunden Arbeit beinhalten, plus eine zusätzliche Person mit einer Kamera, um Dinge hinter den Kulissen aufzunehmen. Das dritte und teuerste Paket kann unbegrenzte Stunden, einen zweiten Fotografen und möglicherweise sogar Druckdienstleistungen beinhalten.

Wenn Sie nach Paketpreisen fragen, schreiben Sie alles auf und versuchen Sie, so viele Angebote wie möglich zu erhalten, damit Sie einen korrekten Vergleich und Kontrast durchführen können.

Seien Sie ehrlich, wenn der Paketpreis zu hoch ist

Das Wichtigste, woran Sie denken sollten, wenn Sie Zitatgespräche mit Ihrem Fotografen oder Videografen führen, ist, ehrlich zu sein, wenn es um Ihr Budget geht. Wenn Sie wirklich den Stil einer bestimmten Person lieben, aber sie verlangen 4.000 Dollar, wenn Sie nur etwa 2.500 Dollar einwerfen können, wollen Sie nicht zu viel von ihrer Zeit in Anspruch nehmen oder sie mit einem Low-Balling-Angebot beleidigen. Jedoch wenn Sie über, welche Art des Etats Sie haben, ehrlich sind, konnten sie in der Lage sein, mit einem kleineren Paket oben zu kommen, das leicht in Ihr Hochzeitsbudget passt.

Aber, Sie müssen sich daran erinnern, dass sie ein Geschäft führen, und wenn das ihre gehende Rate ist, dann gibt es nicht viel, das Sie über es tun können. Obgleich es verlockend sein kann, die Mehrheit Ihres Geldes für schöne Fotographien oder das vollkommene Hochzeitsvideo auszugeben, müssen Sie noch den Rest der Hochzeit auf Ihrem Etat geschehen lassen, also seien Sie vorsichtig, wenn Sie anmelden.

Seien Sie vorsichtig, wenn der Preis zu niedrig ist

So wie Sie vorsichtig sein sollten, wenn die Preise von jemandem zu hoch für Ihr Budget sind, sollten Sie auch vorsichtig sein, wenn die Preise des Fotografen oder Videografen viel zu niedrig für den Markt sind. Stellen Sie sicher, dass der Fotograf oder Videograf über eine etablierte Website, Social Media und legitime Yelp- oder Google-Rezensionen oder Kundenmeinungen auf seiner Seite verfügt.

Obgleich es möglich ist, dass Sie ein außergewöhnlich gutes Abkommen von einem sehr begabten Fachmann erhalten, der gerade anfängt, möchten Sie sicher sein, dass die Person, die Ihre Hochzeit gefangennimmt, professionell ist, sofortig und kann dort wirklich innen erhalten und die Gedächtnisse erhalten, die Sie gefangennehmen möchten. Du hast nur eine Chance, den ersten Kuss zu bekommen, schließlich!

Fragen Sie nach Extras

Bei der Preisgestaltung von Fotografen und Videografen sollten Sie sich unbedingt fragen, ob zusätzliche Dinge wie lange Reisen zum Hochzeitslokal, Brautporträts, Boudoirfotos oder eine Verlobungsfotosession enthalten sind oder nicht. Wenn nicht, fragen Sie, wie viel extra die Dienste wären und ob sie stundenweise berechnet oder einfach zu Ihrem bestehenden Paket hinzugefügt würden. Mit anderen Worten, Sie möchten eine klare Vorstellung davon bekommen, welche Art von Kosten Sie erwarten, von der Zeit, in der Ihr Fotograf oder Videograf seine Kamera einschaltet, bis hin zu der Zeit, in der Sie einen Link zum Herunterladen Ihrer Fotos oder ein Vimeo-Video von Ihnen erhalten, wenn Sie den Gang entlang gehen.

Stellen Sie sicher, dass Sie eine Verbindung herstellen

Die Preise für Hochzeitsvideografen und Fotografen können variieren, aber Sie sollten auch darüber nachdenken, wie gut Sie sich mit der Person (oder dem Team) verbinden, die Ihre Hochzeit erfasst. Sprechen sie den Namen Ihres Verlobten falsch aus oder vermischen sie den Stammbaum? Verstehen sie deinen Stil überhaupt nicht und schlagen Dinge vor, die du absolut hasst? Selbst wenn der Preis stimmt, sind sie vielleicht nicht der richtige Profi für Sie.
War dieser Artikel hilfreich?  👍 0   👎 0   👀 71  Bewertung:   Geschrieben von: 👩 Andrea Fischer


Kommentar hinzufügen
×
Wait 20 seconds...!!!