Verständnis von Post-Sex-Schmerzen

Verständnis von Post-Sex-Schmerzen
Es gibt Zeiten, in denen Frauen während oder nach dem Sex Schmerzen haben, und die Geschichte, die wir immer hören, ist "Oh. Das ist normal." Das Problem ist, dass dies nicht immer wahr ist, und einige Frauen können aufgrund dieses Missverständnisses ernsthafte Probleme mit ihrem Körper ignorieren. In Wahrheit kann es viele Gründe für deinen Schmerz geben, einige gewöhnliche und andere nicht. Wir sind hier, um etwas mehr Licht auf diesen Teil der sexuellen Erfahrung zu werfen und einige dieser falschen Vorstellungen über den weiblichen Körper zu zerstören.

Muss ich einen Arzt aufsuchen?

Die meisten Ursachen für die Schmerzen einer Frau während oder nach dem Geschlechtsverkehr können isoliert und mit einer kleinen Untersuchung behandelt werden. Haben Sie jedoch keine Angst, mit Ihrem Arzt darüber zu sprechen, was genau vor sich geht, wenn Sie es brauchen. Es gibt keinen Grund, durchzuhalten, wenn der Sex wehtut; er soll für beide Partner angenehm sein.

Normale Schmerzen beim Geschlechtsverkehr (Dyspareunie) konzentrieren sich auf die Schamlippen, den Vaginalbereich oder den Beckenbereich einer Frau, die während oder unmittelbar danach auftreten. Die erste Frage, die Sie sich stellen müssen, wenn dies geschieht, ist: "Verschwindet der Schmerz innerhalb von ein oder zwei Minuten danach?" Wenn ja, ist es wahrscheinlich nicht etwas, das durch einen Besuch in der Notaufnahme und eine Nachuntersuchung bei Ihrem Gynäkologen behoben werden muss. Wenn Ihre Symptome länger anhalten oder nicht auf diese Bereiche ausgerichtet sind, ist es möglich, dass Ihr Problem nichts mit Sex zu tun hat, und Sie sollten einen Termin vereinbaren, um sofort einen Fachmann aufzusuchen.

Es gibt noch ein paar weitere Fragen, die Sie sich stellen können, um bei der Diagnose des Problems zu helfen - und um Ihrem Arzt zu helfen, Ihren Zustand zu verstehen, wenn Sie Hilfe hinzuziehen müssen. Ab welchem Zeitpunkt beim Sex beginnt der Schmerz? Wie fühlt sich der Schmerz an, als würde er sich verkrampfen, stechen oder schmerzen? Wo befindet sie sich konkret? Oberbauch, Unterbauch, rechte Seite, linke Seite?

Gibt es eine bestimmte Position, die sie auslöst? Lindert die Schaltstellung den Schmerz, verschlimmert sie oder verändert sie die Art der auftretenden Schmerzen? Ist das Tempo der sexuellen Begegnung unterschiedlich? Geht dein Partner mit seinen Schüben schneller oder tiefer? Viele dieser Dinge können zu unterschiedlichen Problemen in verschiedenen Bereichen des Körpers führen.

Welche Beschwerden können die Ursache sein?

Wenn Sie festgestellt haben, dass Ihr Schmerz nicht mit dem Geschlecht selbst zusammenhängt, dann gibt es eine Reihe von Dingen, auf die ein Arzt achten wird, wenn er versucht, die Ursache zu diagnostizieren. Sie könnten eine Harnwegsinfektion, eine Beckeninfektion, Zysten oder ein paar andere Dinge erleben, die im Allgemeinen weniger häufig sind.

Harnwegsinfektionen können sehr schmerzhaft sein und sind nicht immer sofort sichtbar. Einige der häufigsten Symptome dieser Erkrankung sind schmerzhaftes Wasserlassen, Brennen, Juckreiz, Fieber und Bauchschmerzen. Die Behandlung besteht aus einer Reihe von Antibiotika, die von Ihrem Arzt verschrieben werden.

Was viele Menschen nicht wissen, ist, dass HWIs für eine Frau tatsächlich durch Sex verursacht werden können. Es wird generell empfohlen, kurz nach dem Geschlechtsverkehr zu urinieren, um dies zu verhindern. Es gibt natürlich auch andere Ursachen und damit andere vorbeugende Maßnahmen. Stellen Sie sicher, dass Sie sich selbst reinigen, indem Sie nach der Benutzung der Toilette von vorne nach hinten wischen, jeden Tag eine ausreichende Menge Wasser trinken und in einigen Fällen Preiselbeertabletten nehmen. Erkundigen Sie sich vor der Selbstbehandlung immer bei Ihrem Arzt.

Es gibt mehrere Arten von Becken-Infektionen und für die Diagnose wird der Arzt wahrscheinlich eine Beckenuntersuchung durchführen müssen, um sicherzustellen, dass es sich nicht um etwas handelt, das dort unten Probleme verursacht. Sie können auch einen Bauchultraschall machen, um auch Ihre Eierstöcke auf Zysten zu untersuchen. Wenn eine Zysten platzt, kann dies zu allen möglichen Problemen führen, einschließlich Blutungen im Bauchraum. Zysten können extrem schmerzhaft sein und das nicht nur beim Sex.

Auch eine Eileiterschwangerschaft (eine Schwangerschaft, die sich nicht in der Gebärmutter, sondern in der Eileiter- oder Ovarialröhre festgesetzt hat) kann Schmerzen verursachen, und sie ist sehr gefährlich, wenn sie nicht diagnostiziert wird. Normalerweise tritt diese Art von Unbehagen mit oder ohne Sex auf, und sie wird zur Seite isoliert. Ein Rohrbruch ist ein medizinischer Notfall und muss sofort behandelt werden.

Mein Schmerz ist normal, aber wie kann ich ihn loswerden?

Wenn dein Problem also nicht durch einen physiologischen Grund wie eine Infektion verursacht wird, warum hast du dann Schmerzen beim Sex?

Jeder ist anders gebaut, so dass es nicht verwunderlich sein sollte, dass nicht alle Frauen die gleiche Gentalia haben. Form, Größe und pH-Wert variieren für jeden und können sich auf das Wohlbefinden mit Ihrem Partner auswirken.

Achten Sie in erster Linie darauf, dass Sie ausreichend erregt sind, um die Penetration zu erleichtern. Dies ist die Hauptfunktion des Vorspiels für eine Frau. Die Erregung entspannt die Muskeln und bewirkt, dass sich die Scheide zur Vorbereitung auf den Geschlechtsverkehr selbst schmiert. Wenn Sie aus irgendeinem Grund immer noch Probleme mit der vaginalen Trockenheit haben (Frauen, die sich in den Wechseljahren befinden, leiden oft unter dieser Situation), dann haben Sie keine Angst, zusätzliche Schmierung zu erhalten. Sie können sogar verschiedene Typen ausprobieren, um zu sehen, was für Sie funktioniert, aber achten Sie darauf, die Art, die Sie kaufen, wenn Sie Kondome verwenden. Einige arbeiten nicht mit dem Latex eines Kondoms und werden diese Barriere durchbrechen. Sie wollen keine ungeplante Schwangerschaft, weil Sie nicht wussten, dass es ein Problem gibt.

Scheuen Sie sich nicht, mit Ihrem Partner zu kommunizieren, wenn Sie das Gefühl haben, dass er Teil des Problems ist. Wenn sie zu tief gehen, sag ihnen, sie sollen sich beruhigen. Einige Frauen sind körperlich kleiner als andere und können nicht so viel aufnehmen wie andere. Stellen Sie sicher, dass Ihr Partner versteht, dass Sie deswegen verletzt werden, und machen Sie deutlich, wann Sie wollen, dass sie sich entspannen. Entspannen Sie sich, versuchen Sie zu genießen, verschieben Sie die Positionen ein wenig und verwenden Sie mehr Gleitmittel!

Wenn Ihr Schmerz neu ist, versuchen Sie zuerst einige dieser einfachen Lösungen, aber wenn er andauert oder konstant ist, suchen Sie einen Arzt auf. Möglicherweise haben Sie eine Erkrankung, die behandelt werden muss.

Die große Sache ist, alle häufigen Probleme mit Ihrem Arzt zu besprechen. Wenn es einen körperlichen Grund für die Schmerzen gibt, der behandelt werden kann. Wenn der Grund emotional ist, kann der Rat eines Therapeuten erforderlich sein, aber er ist trotzdem behandelbar. Du musst nicht allein leiden.
War dieser Artikel hilfreich?  👍 0   👎 0   👀 17  Bewertung:   Geschrieben von: 👩 Andrea Fischer


Kommentar hinzufügen
×
Wait 20 seconds...!!!