7 Regeln, die Sie an Ihrem Hochzeitstag brechen dürfen

7 Regeln, die Sie an Ihrem Hochzeitstag brechen dürfen
Jedes Jahr finden allein in den Vereinigten Staaten 2,5 Millionen Hochzeiten statt. Viele dieser Zeremonien teilen bestimmte Elemente, dank der "Regeln" der Hochzeit, die wir im Laufe der Jahre akzeptiert haben. Die Braut trägt ein weißes Kleid. Das Paar steht mit einer Gruppe ihrer engsten Freunde am Altar. Unvermeidlich wird der DJ Uptown Funk oder den Chicken Dance spielen. Aber hier ist die Sache: Es gibt keine harten und schnellen Regeln für eine Hochzeit (außer der Unterzeichnung der Heiratsurkunde, natürlich). Wenn Sie Ihre Hochzeit zu einer wirklich einzigartigen Angelegenheit machen wollen, hier sind ein paar Traditionen, die Sie gerne beiseite legen können.

1. Weiß tragend

Das weiße Hochzeitskleid wurde erstmals 1840 popularisiert, als Königin Victoria Prinz Albert heiratete. Die junge Dame trug Weiß, weil die Farbe die Spitzendetails auf ihrem Kleid hervorhob. Die Entscheidung war jedoch zu dieser Zeit eine eigentümliche, da die meisten Bräute für ihre Hochzeiten bunte Kleider trugen.

Nach Victoria wurden weiße Hochzeitskleider zum Synonym für Reinheit - und vor allem zum Standard in der Brautmode. Aber es ist wichtig, sich daran zu erinnern, warum Victoria die Farbe gewählt hat: weil es ihr gefiel! Wenn du lieber ein rotes, blaues oder schwarzes Kleid an deinem Hochzeitstag tragen möchtest, solltest du das unbedingt tun.

2. Hochzeitsgeschenke

Bring mir 100 Leute, die auf einer Hochzeit waren, und ich zeige dir 100 Leute, die sich nicht um die Gefälligkeiten kümmern, die sie erhalten haben. Hochzeit Gefälligkeiten sind oft billige, bedeutungslose Geschenke, die in den Geldbörsen Ihrer Gäste sitzen, bis sie sie schließlich wegwerfen. Das Schlimmste von allem ist, dass der Kauf dieser kleinen Schmuckstücke ziemlich teuer sein kann! Es gibt viele bessere Möglichkeiten, das Geld in Ihrem Hochzeitsbudget auszugeben - und bessere Möglichkeiten, Ihren Gästen für das Feiern mit Ihnen zu danken. Vertrauen Sie mir, Ihre Gäste werden besseres Essen oder mehr Champagner schätzen als eine maßgeschneiderte Koozie.

3. Den Ehepartner bis zur Zeremonie nicht sehen

Am Morgen einer Hochzeit gibt es immer viel zu tun, um das Paar getrennt zu halten. Schließlich, wenn sie sich vor Beginn der Zeremonie sehen, wird ihre Ehe zum Scheitern verurteilt sein....richtig? Jeder weiß, wie albern diese Idee ist, aber es ist eine Tradition, an der wir uns trotzdem halten. Während es für die Gäste schön sein kann, diesen romantischen "ersten Blick" zu sehen, ist es nichts falsch daran, dass ein Paar jeden Moment ihres großen Tages zusammen verbringt. Wenn du und deine Liebste ein Fotoshooting machen wollt - oder euch sogar morgens zusammen fertig machen wollt!

4. Single-Sex Brautpartys

Heiraten ist ein wichtiger Meilenstein im Leben eines Menschen, daher ist es kein Wunder, dass die meisten Menschen wollen, dass ihre Freunde sie auf der Reise begleiten. Brautpartys können eine Quelle des Trostes und der Unterstützung sein, aber zu lange haben sie sich an eine Regel gehalten: Bräute können nur Frauen für ihre Brautpartie wählen, und Bräutigame können nur Männer wählen. Was auch immer deine besten Freunde aussprechen, sie haben jedes Recht, Teil deiner Brautparty zu sein. Haben Sie keine Angst vor männlichen "Brautjungfern" oder weiblichen "Trauzeugen"! Solange deine besten Freunde an deiner Seite sind, wenn du sagst: "Ich will", kann die Tradition eine Wanderung machen.

5. Die "Seiten der Braut und des Bräutigams"

Wenn eine Braut und ein Bräutigam am Altar stehen, ist die Braut immer auf der linken Seite des Bräutigams. Infolgedessen ist es für die Familie der Braut zur Gewohnheit geworden, auf der linken Seite des Veranstaltungsortes zu sitzen, während die Familie des Bräutigams auf der rechten Seite sitzt. Sobald das frisch Verheiratete jedoch den Knoten macht, werden ihre Familien durch die Ehe verbunden. Jeder auf der Hochzeit ist eine große, glückliche Familie, also warum nicht einfach so sitzen? Der Verzicht auf die traditionellen "Seiten" der Familie erleichtert es Ihren Gästen, sich mit Ihren neuen Schwiegereltern zu beschäftigen.

6. Das Hauswarenregister

Viele Jahrzehnte lang galt es als Regel, nur Haushaltswaren wie Geschirr oder Kleingeräte in Ihren Hochzeitsgeschenkordner aufzunehmen. Diese Regel war in erster Linie praktisch; die Brautleute begannen oft an ihrem Hochzeitstag mit dem Erwachsenwerden, so dass sie selten Haushaltsgegenstände zwischen sich hatten. Aber heutzutage heiraten Paare viel später im Leben (und leben oft schon vorher zusammen), so dass sich ihre Bedürfnisse im Register geändert haben. Scheuen Sie sich nicht, sich für die Dinge zu registrieren, die Sie und Ihr Ehepartner benötigen. Schließlich geht es bei einer Registrierung darum, Ihre Gäste über die Geschenke zu informieren, die am nützlichsten sind!

7. Die Fotosession zur Cocktailstunde

Die Cocktailstunde zwischen Hochzeitszeremonie und Empfang dient zwei Zwecken: Sie gibt den Gästen die Möglichkeit, sich unter die Leute zu mischen (und sich später für die Party aufzuwärmen), und sie gibt der Brautgesellschaft die Möglichkeit, ihre Fotos machen zu lassen. Aber wenn du mich fragst, ist das eine weitere Regel, die gebrochen werden muss.

Neuvermählte haben ihre Fotos nach der Zeremonie gemacht, um zu vermeiden, sich vor der Hochzeit zu sehen - eine weitere Regel, die wir bereits gepumpt haben. Und außerdem, welches Paar würde gerne Cocktails mit seinen Liebsten und Nächsten verpassen? Durch die Bewegung im Fotoprogramm kann ein Paar viel mehr Zeit mit seinen Gästen verbringen.

Natürlich, wenn Sie sich an diese traditionellen Hochzeitsvorschriften halten wollen, ist das Ihr Vorrecht. Aber wenn diese Regeln nicht zu deinen Empfindlichkeiten passen, kannst du sie gerne zur Seite schieben! Es ist eine Möglichkeit, Ihre Hochzeit ein wenig mehr wie Sie und Ihr Ehepartner fühlen zu lassen.
War dieser Artikel hilfreich?  👍 0   👎 0   👀 45  Bewertung:   Geschrieben von: 👩 Andrea Fischer


Kommentar hinzufügen
×
Wait 20 seconds...!!!