8 Tipps zum Erstellen einer coolen Hochzeitsfeier Empfangslounge

8 Tipps zum Erstellen einer coolen Hochzeitsfeier Empfangslounge
Sie möchten, dass sich Ihre Gäste während Ihrer gesamten Zeremonie und Ihres gesamten Empfangs wohl und entspannt fühlen - und eine Hochzeitslounge ist genau das Richtige für diejenigen Gäste, die von der Tanzfläche wegkommen oder einen Zauber sitzen und plaudern möchten. Dies ist besonders wichtig, wenn Sie planen, während des Empfangs eine parteiähnliche Atmosphäre zu haben, die es schwierig machen könnte, jemanden weicher als einen Schrei zu hören.

Die Schaffung eines Lounge-Raums für die Hochzeitsfeier erfordert nicht viel Geld oder Mühe und kann tatsächlich mit Dingen gemacht werden, die man bereits zu Hause hat, oder ein paar Möbelstücke vom Veranstaltungsort "ausleihen". Hier sind ein paar Tipps zur Gestaltung eines Empfangsbereiches für Ihre Hochzeitsfeier.

1. Machen Sie es sich bequem

Der Sinn eines Lounge-Bereichs ist es, einen bequemen Raum für Ihre Gäste zu schaffen - also füllen Sie ihn mit weichen, plüschigen und bequemen Gegenständen wie Decken, Kissen, Teppichen und allen anderen Gegenständen, von denen Sie denken, dass sie gut funktionieren könnten. Sie möchten es zu einem einladenden Ort für Ihre Gäste machen, um eine Verschnaufpause einzulegen, langsam an ihrem Getränk zu trinken und die Gesellschaft anderer Gäste zu genießen. Schließlich sind Hochzeiten die perfekte Gelegenheit, sich mit alten Freunden und längst verlorenen Cousins zu treffen und neue Bekanntschaften zu treffen, so dass ein gemütlicher Ort zum Plaudern für sie der Schlüssel zu Ihrem Lounge-Bereich ist.

2. Verwenden Sie das, was bereits verfügbar ist

Um die Kosten niedrig zu halten, ist es am besten, Möbel zu verwenden, die Sie zu Hause haben, oder alles, was Ihnen am Veranstaltungsort zur Verfügung steht. Da Sie eine ganze Zeremonie und einen Empfang zu dekorieren haben, wollen Sie sich nicht zu sehr auf Ihr Budget in der Lounge konzentrieren.

Es ist wahrscheinlich, dass Ihr Veranstaltungsort mindestens ein paar gepolsterte Stühle oder Liegestühle hat, die irgendwo aufgestellt sind - scheuen Sie sich nicht zu fragen, ob Sie sie vorübergehend in einen Aufenthaltsraum umstellen können. Selbst wenn die Stühle nicht unbedingt Ihr Stil sind, würden Sie überrascht sein, was ein strategisch platzierter Kissen- oder Fellwurf mit einem glanzlosen Möbelstück bewirken kann.

Wenn Ihr Veranstaltungsort nicht über genügend Möbel verfügt, können Sie auch Ihren Veranstaltungskoordinator fragen, ob Sie etwas von zu Hause mitbringen können. Sie müssen nichts zu verrücktes tun, wie in Ihr ganzes Wohnzimmer zu bringen, aber das Hinzufügen von ein paar Akzentstühlen und einem Teppich würde Ihrer Lounge eine gemütliche Note verleihen.

3. Binden Sie in Ihrem Motiv/Farben

Wie alles andere in Ihrer Hochzeitsfeier, möchten Sie sicherstellen, dass Ihr Lounge-Bereich so aussieht, als ob er zum Rest Ihrer Hochzeitsausstattung gehört. Es braucht nicht viel, um dies zu erreichen, sei es, dass Sie ein paar Würfe in Ihren Hochzeitsfarben drapieren oder ein paar Blumenarrangements hinzufügen, die zum Rest der Tische in der Rezeption passen. Sie wünschen im Wesentlichen, dass dieser Raum eine Mini-Version Ihrer Rezeption ist, aber mit einem entspannteren Gefühl.

4. Lassen Sie die Getränke fließen

Wie in jeder anderen Lounge möchten Sie sicherstellen, dass Ihre Gäste immer einen Cocktail in der Hand haben. Wenn möglich, halten Sie Ihren Lounge-Bereich in der Nähe der Bar oder lassen Sie Ihre Lounge-Gäste von einem Kellner ab und zu überprüfen, um ihre Getränke zu erfrischen. Wenn sich Ihr Lounge-Bereich nicht in der Nähe Ihrer Empfangsbar befindet, können Sie jederzeit etwas Besonderes tun, wie z.B. eine DIY-Cocktailbar in den Raum integrieren oder ein paar Reserve-Liköre für diejenigen, die sich entscheiden, in der Lounge herumzuhängen.

5. Tische für Getränke haben

Es ist eine Lounge, also ist eines der wichtigsten Merkmale, dass Sie viel Platz haben, um Getränke zu verstauen. Stellen Sie ein paar strategisch platzierte Beistelltische oder Couchtische in den Raum, so dass Ihre Gäste einen Ort haben, an dem sie ihren charakteristischen Cocktail abstimmen und in aller Ruhe trinken können.

6. Halten Sie es leicht

Wenn es um alles an Ihrer Rezeption geht, ist die Beleuchtung entscheidend. Denken Sie an andere Lounges, in denen Sie in der Vergangenheit waren: War die Beleuchtung hell und hell oder war sie weich und subtil? Sie haben vielleicht keine Kontrolle darüber, welche Deckenbeleuchtung Sie im Veranstaltungsort haben, aber Sie können immer einige Verstärkungen wie Schnurlichter, Kerzen und vielleicht sogar eine oder zwei Lampen einbringen.

7. Tischspiele hinzufügen

Die Unterhaltung Ihrer Gäste während des Empfangs ist wahrscheinlich ein Hauptanliegen von Ihnen, und der Lounge-Bereich bildet da keine Ausnahme. Da sich der Lounge-Bereich von der Tanzfläche und einem Großteil der Aktivitäten der Rezeption abhebt, sollten Sie vielleicht ein paar Brettspiele oder Kartenspiele zur Verfügung haben, damit Ihre eher zurückhaltenden Gäste den ruhigen Spaß genießen können, den sie bieten.

8. Lassen Sie Ihre Gäste wissen, wo es ist

Natürlich ist das Wichtigste an der Lounge, dass sie von Ihren Gästen genutzt wird. Wenn sich Ihr Lounge-Bereich nicht im Hauptrezeptionsbereich befindet, stellen Sie eine einfache Beschilderung auf, die Ihre Gäste direkt in die Lounge führt. Du willst doch nicht, dass es ein Geheimnis bleibt!
War dieser Artikel hilfreich?  👍 0   👎 0   👀 17  Bewertung:   Geschrieben von: 👩 Andrea Fischer


Kommentar hinzufügen
×
Wait 20 seconds...!!!