Fünf Tipps zur Planung einer LGBTQ+ Hochzeit mit zwei Bräuten

Wird Ihre bevorstehende Hochzeit zwei Bräute beinhalten? LGBTQ+ Hochzeiten werden oft als anders wahrgenommen als traditionelle Hochzeiten, aber abgesehen von der sexuellen Orientierung der Beteiligten sind diese Ereignisse wirklich nicht so unähnlich. Alle Hochzeitszeremonien und Empfänge erfordern viel Planung und Vorbereitung. Sie müssen noch einen Termin auswählen, Kleidung auswählen, einen Veranstaltungsort finden, Speisen und Getränke bestellen, einen Fotografen mieten, einen DJ engagieren und alle Ihre engsten Familienmitglieder und Freunde einladen. Es spielt keine Rolle, wer du bist, woher du kommst oder wen du liebst - wenn du heiratest, hast du deine Arbeit für dich vorbereitet!
Während die meisten Ratschläge zur Hochzeitsplanung für LGBTQ+ Paare hilfreich sein können, gibt es ein paar Faktoren, die Ihnen im Kopf herumliegen können, wenn Sie eine von zwei Bräuten sind, die heiraten. Befolgen Sie diese fünf Tipps für jede LGBTQ+ Hochzeit, um die Feier zu haben, die Sie verdienen!
Während die meisten Ratschläge zur Hochzeitsplanung für LGBTQ+ Paare hilfreich sein können, gibt es ein paar Faktoren, die Ihnen im Kopf herumliegen können, wenn Sie eine von zwei Bräuten sind, die heiraten. Befolgen Sie diese fünf Tipps für jede LGBTQ+ Hochzeit, um die Feier zu haben, die Sie verdienen!
Bleib dem treu, was du bist
Über allem anderen steht, dass ihr beide unbedingt dem treu bleiben müsst, was ihr als Paar seid. Einer der besten Aspekte bei der Planung einer Hochzeit ist, dass Sie sich selbst in sie einlassen können. Werft die "Tradition" aus dem Fenster und umarmt die schönen, lustigen und verrückten Eigenheiten, die euch beide zu dem erstaunlichen Paar machen, das ihr seid. Mehr denn je entscheiden sich Paare auf der ganzen Welt für personalisierte Zeremonien und Empfänge. Nicht nur, dass du den Tag mehr genießen wirst, sondern deine Liebe wird auch durch jeden Aspekt deiner Zeremonie und deines Empfangs durchscheinen.Möchtest du ein paar Ideen, die dir den Einstieg erleichtern? Beachten Sie Folgendes:
- Wähle ein Hochzeitsthema, das zu euch beiden passt oder ein Rückschlag dafür ist, wie ihr beide euch getroffen habt.
- Finden Sie Anbieter, die Ihnen das Essen und Trinken anbieten, das Sie gerne zusammen essen und trinken.
- Suchen Sie nach einem Veranstaltungsort an einem Ort, der für Sie beide von emotionaler Bedeutung ist.
Sei offen und stolz auf deine Beziehung
Während es für Veranstaltungsorte und Verkäufer relativ offensichtlich sein sollte, dass Sie eine Zwei-Braut-Hochzeit koordinieren, ist es wichtig, dass alle Beteiligten auf der gleichen Seite sind. Ihr werdet heiraten, also gibt es wenig Chancen, dass ihr beide eure Beziehung oft versteckt, aber eure Absichten von Anfang an klarzustellen, kann viel Zeit und Frustration sparen. Einige Einzelpersonen und Unternehmen unterstützen die Ehegleichstellung nicht, also verschwenden Sie keine wertvolle Planungszeit für etwas, das durchfallen könnte. Offen und stolz auf Ihre Beziehung zu sein und nach Orten und Anbietern zu suchen, die LGBTQ-freundlich sind, wird den Prozess ungemein angenehmer machen.Tragen Sie, was Sie wollen
Sie und Ihr Partner können zu Ihrer Hochzeit tragen, was immer Sie wollen. Wenn einer von euch einen Smoking tragen will, während der andere ein Kleid bevorzugt, ist das absolut in Ordnung. Bevorzugst du zwei Smokings? Das ist auch cool! Das Gleiche gilt für zwei Bräute, die Hochzeitskleider tragen. Es gibt einen Faktor, den du jedoch beachten solltest. Wenn Sie beide planen, die gleiche Art von Kleidung zu tragen, ist es wichtig, dass sie sich gegenseitig ergänzen. Farben können täuschend sein. Ein weißes Kleid zum Beispiel kann tatsächlich cremefarben aussehen, wenn es neben ein anderes gestellt wird. Das bedeutet, dass die Koordination Ihrer Kleider ein wenig problematisch sein kann. Bevor Sie eine endgültige Auswahl treffen, stellen Sie immer sicher, dass die Farben gleich oder komplementär sind.Laden Sie die richtigen Personen ein
Wenn du anfängst, die Gästeliste für deine bevorstehende Hochzeit aufzustellen, lade nur die Leute ein, die du wirklich an deinem großen Tag teilnehmen möchtest. Während du vielleicht Druck verspürst, entfernte Verwandte oder alle deine Cousins einzuladen, musst du das nicht. Bei Ihrem Hochzeitstag geht es um Sie, also warum sollten Sie sich die Mühe machen, sich mit Menschen zu umgeben, die Sie nicht wirklich um sich haben wollen? Tatsächlich können Sie sogar erwägen, die Option "plus eins" in der Einladung zu eliminieren. Das bedeutet nicht nur, dass du nur mit Leuten zusammen sein wirst, die du kennst und liebst, sondern auch, dass du Geld sparen wirst. (In den meisten Fällen sind größere Veranstaltungsorte teuer und Caterer berechnen die Kosten pro Platte.)Vergessen Sie die Titel der Brautjungfern und Trauzeugen
Gerade da traditionelle Bräute und Bräutigame Hochzeitsfeier Mitglieder wählen, wünschen die zwei von Ihnen wahrscheinlich einige Ihrer nähsten Familie und Freunde, die fest in Ihre Zeremonie und Aufnahme mit einbezogen werden. Aber das bedeutet nicht, dass du als Bräute auf einen Haufen Brautjungfern beschränkt bist. Tatsächlich ignorieren viele heterosexuelle Paare auch bei traditionellen Hochzeiten die Titel "Magd" und "Mann". Wer sagt, dass Bräute überhaupt nur weibliche beste Freunde haben? Dies ist ein besonders wichtiges Element für eine LGBTQ+ Hochzeit. Vergessen Sie Titel und bitten Sie die Menschen, die Ihnen am Herzen liegen, Teil Ihrer Hochzeitsfeier zu sein. Es spielt keine Rolle, ob es ein gleichmäßiges Verhältnis gibt oder nicht - es ist nur wichtig, dass Sie Ihre engsten Lieben aktiv an Ihrer Hochzeitszeremonie und Ihrem Empfang beteiligen.War dieser Artikel hilfreich? 👍 0 👎 1 👀 34 Bewertung:
Geschrieben von:
Kommentar hinzufügen