Sich als erwachsenes Kind an der Hochzeit eines Elternteils beteiligen

Sich als erwachsenes Kind an der Hochzeit eines Elternteils beteiligen
In der heutigen Zeit ist es für ein erwachsenes Kind völlig normal, herauszufinden, dass sein oder ihr Elternteil heiratet. Entweder als zweite Ehe oder nachdem du als Alleinerziehender aufgewachsen bist, passiert dieser Umstand oft. Diejenigen, die an "traditionelle" Hochzeiten gewöhnt sind, werden jedoch feststellen, dass ein erwachsenes Kind keine feste Rolle bei der Hochzeit spielt: Sie sind nicht der Vater oder die Mutter der Braut, sie sind keine Brautjungfern oder Trauzeugen.... und doch sind sie oft die engste Beziehung, die die Braut oder der Trauzeuge hat!

Wenn Sie Ihren Eltern gratulieren, dass sie jemanden gefunden haben, mit dem sie den Rest ihres Lebens verbringen können, können Sie auch gute Arbeit leisten, um herauszufinden, wie sie am besten in das Puzzle der Hochzeitsplanung passen. Machen Sie diese Schritte, um sicherzustellen, dass Sie und Ihre Mutter oder Ihr Vater beide eine erstaunliche Erinnerung an den Hochzeitstag haben.

Vortrag über das Niveau des Traditionalismus in der Hochzeit

Eine Sache, die oft bei zweiten Ehen oder Ehen etwas später im Leben passiert, ist, dass das glückliche Paar mit einer weniger komplexen oder formalen Hochzeit zufrieden ist. Wenn Ihre Eltern glückliche Nachrichten mit Ihnen teilen, fragen Sie, ob sie darüber nachgedacht haben, ob sie durchbrennen, eine große kirchliche Hochzeit feiern, eine intime Hinterhofzeremonie haben oder eine von einer Million anderen Optionen. Wenn sie anfangen zu denken, dass sie eine kleine Zeremonie haben werden, hören Sie genau zu, um herauszufinden, ob sie im Grunde genommen eine Durchbrennen gehen oder ob Sie Teil der Erfahrung sein werden. Diese Entscheidungen liegen bei dem Paar, aber das Wissen im Voraus kann Ihnen helfen, Ihre eigenen Erwartungen an Ihre Teilnahme zu erfüllen. Wenn sie dagegen eine große, üppige Party mit vielen Gästen wollen, können Sie mental feststellen, dass es in Ihrer Zukunft einige Stunden Vorbereitungshilfe geben kann.

Besprechen Sie mögliche Planungsteile, die Sie spielen können

Später, wenn sich die Details zu kristallisieren beginnen, überlegen Sie, welche Art von Rolle Sie bei der Planung der Hochzeit spielen wollen. Du kannst anbieten, eine Dusche zu werfen, wenn es angemessen erscheint, oder zum Hochzeitskleidkauf zu gehen. Sie können an der Erstellung von Einladungen, der Gestaltung von Speisen für den Empfang oder sogar an der Gestaltung von Sträußen teilnehmen. Versuchen Sie, die Dinge, die für Sie gut klingen, als Optionen für Ihre Eltern zu präsentieren; wenn sie Ihre Hilfe lieben würden, werden sie es Ihnen sagen, und wenn sie bei einem Profi bleiben wollen, den sie einstellen, ist das auch okay!

Besprechen Sie Ihre Teilnahme an der Zeremonie

Die Zeremonie kann ein seltsamer Ort für ein erwachsenes Kind der Braut oder des Bräutigams sein. Finde heraus, ob es Sinn macht, dass du eine Trauzeugin, eine Brautjungfer oder etwas anderes bist. Wenn du ein Einzelkind bist, besteht die Möglichkeit, dass sie in Betracht ziehen, dich "wegzugeben", genauso wie du ein Teil davon sein kannst. Wenn deine Eltern jedoch mit der Zeremonie sehr einfach vorgehen, vielleicht nur mit einem Amtsträger und dem Paar, sei nicht beleidigt. Es ist sinnvoll, ihre Bedürfnisse und Wünsche für diese Zeit zu erfüllen, anstatt sich zu sehr darauf zu konzentrieren, ob die Zeremonie dich und deine Wünsche widerspiegelt.

Lernen Sie den zukünftigen Ehepartner kennen

Eine weitere großartige Möglichkeit, den Hochzeitsprozess zu einer positiven Erfahrung zu machen, ist, die Person kennenzulernen, die deine Eltern heiraten. Manchmal verpassen erwachsene Kinder das Kennenlernen des neuen Ehepartners ihrer Eltern, weil sie einfach nicht nahe genug für häufige Gespräche leben. Machen Sie einige besondere Anstrengungen, um am Telefon zu sprechen, Kaffee zu trinken und im Allgemeinen wertvolle Zeit mit dem zukünftigen Ehepartner zu verbringen, um Wege zur Verbindung zu finden. Wenn sie nicht deine Lieblingsperson auf der Welt sind, wird es das Kennenlernen normalerweise etwas einfacher machen, um sie herum zu sein, besonders wenn du einen offenen Geist hast und über die Rolle nachdenkst, die sie im Leben deiner Eltern spielen.

Sprechen Sie über einen Weg, eine besondere Tradition zu schaffen

Wenn du nicht wirklich an der Hochzeit "beteiligt" bist oder weniger beteiligt bist, als du möchtest, finde heraus, ob es eine besondere Tradition gibt, die du mit deinen Eltern beginnen kannst, die ganz dir gehört. Dies kann ein frühes Frühstück am Weihnachtsmorgen oder ein Telefonat am Donnerstagabend sein - aber die Bemühungen, eine Tradition zu beginnen, können von Vorteil sein, da sich das Leben und der Zeitplan Ihrer Eltern wahrscheinlich bald ändern werden. Auf diese Weise, selbst wenn die Hochzeit nicht der Ort dafür ist, bleiben Sie mit dem Leben Ihrer Eltern verbunden.

Mit diesen Gesprächen zeigen Sie, wie sehr Sie Ihre Eltern unterstützen und lieben und gleichzeitig einen Weg finden, den Sie nicht im Schlurfen der Hochzeitsplanung zurücklassen werden. Ihre Eltern, die heiraten, können ein positiver Schritt für sie und ein neues Familienmitglied für Sie sein; setzen Sie Ihr Bestes, um positive Erinnerungen zu schaffen.
War dieser Artikel hilfreich?  👍 0   👎 0   👀 20  Bewertung:   Geschrieben von: 👩 Andrea Fischer 


Kommentar hinzufügen
×
Wait 20 seconds...!!!