7 Dinge zu tun, bevor Sie einen Vertrag mit einem Hochzeitsanbieter abschließen.

7 Dinge zu tun, bevor Sie einen Vertrag mit einem Hochzeitsanbieter abschließen.
Die Unterzeichnung eines Vertrages mit einem Hochzeitslieferanten kann ein aufregender Schritt im Planungsprozess sein; schließlich bedeutet dies, dass Sie daran gebunden sind, diesen Lieferanten an Ihrem Hochzeitstag zu nutzen und das alles wirklich möglich machen. Es ist jedoch wichtig, sicherzustellen, dass Sie wirklich verstehen, was Sie unterschreiben, bevor Sie den Stift zu Papier bringen und es offiziell machen. Also, was sollten Sie tun, bevor Sie den Papierkram wieder an den Lieferanten übergeben? Hier sind ein paar Schritte, die Sie durchlaufen müssen.

1. Vergleichen Sie die gewünschten Services mit den enthaltenen Services.


Eine der wichtigen Dinge, die die Menschen nicht immer berücksichtigen, ist, dass Ihr anfängliches Budget davon ausgegangen sein könnte, dass mehr in einem Lieferantenvertrag enthalten war, als tatsächlich versprochen wurde. Betrachten Sie zum Beispiel, wenn Sie $5.000 für einen Veranstaltungsort geplant haben, aber Sie müssen auch Stühle, Tische und Vorhänge mieten, um den Veranstaltungsort tatsächlich Ihren Vorstellungen entsprechend zu gestalten. Ihr 5.000-Dollar-Angebot ist wirklich viel höher, wenn Sie alle zusätzlichen Dienstleistungen beinhalten, die erforderlich sind, um den Raum zu dem zu machen, was Sie wollen. Stellen Sie sicher, dass selbst wenn die Nummer, die Sie abmelden, technisch im Rahmen des Budgets "Catering" oder "Veranstaltungsort" liegt, Sie Ihr Budget nicht versehentlich durch Gebühren, das Fehlen enthaltener Mieten oder andere kleine fehlende Gegenstände überschreiten.

2. Überlegen Sie, wie einfach es war, mit dem Hochzeitslieferanten zusammenzuarbeiten.


Einen Vertrag mit jemandem zu unterzeichnen, der unhöflich, konsequent spät oder wischig-waschig auf die Tarife war, kann eine schlechte Entscheidung sein. Bevor Sie Ihren Vertrag einreichen, machen Sie eine ernsthafte Seelensuche: Vertrauen Sie diesem Hochzeitslieferanten? Während einige Leute wie Hochzeitsplaner und Offiziere sich direkt auf ihre Persönlichkeit verlassen, um Ihre Hochzeit zu verwirklichen, hat die Persönlichkeit anderer Verkäufer, einschließlich Veranstaltungsortinhaber und Kuchenbäcker, auch einen Einfluss auf Ihre Hochzeit. Stellen Sie sicher, dass Sie wirklich bereit sind, Ihrem Geld und Ihrem großen Tag zu vertrauen.

3. Beachten Sie alle Überraschungen im Vertrag.


Dies ist kein Vertrag zum Abschöpfen; lesen Sie ihn sorgfältig durch und markieren Sie alles, was für Sie keinen Sinn ergibt (wenn es juristisch ist, erkennen Sie, dass viel davon keinen Sinn ergibt!). Wenn es eine Gebühr gibt, die Sie nicht erwartet haben, eine Verantwortung, die Sie sich nicht vorgestellt haben (z.B. die Räumung des Veranstaltungsortes um eine bestimmte Zeit), oder irgendwelche Verzichtserklärungen von Rechten, die Sie lieber besprechen würden, den Verkäufer am Telefon oder persönlich kontaktieren und ausarbeiten. Wenn sie sagen, dass Sachen für die Industrie Standard sind, überprüfen Sie diese Informationen, indem Sie sie auf Hochzeit Web site online wiederholen.

4. Stellen Sie alle Ultra-Hoch- und Ultra-Tiefstpreise in Frage.


Wenn Sie Angebote von verschiedenen Anbietern erhalten haben und Ihr Favorit entweder den Mond für ein paar Dollar verspricht oder Sie zu einem exorbitanten Preis zitiert, brechen Sie ihn auf. Welcher Wert wird hinzugefügt oder verloren, um zu diesen Preisen zu gelangen? Bei Fotografen zum Beispiel variieren die Preise stark, wenn man bereit ist, mit jemandem zu arbeiten, der neu ist und ein Portfolio aufbauen möchte. Bei Caterern sollten Sie verstehen, warum ein Menü so viel mehr kosten kann als ein anderes.

5. Erhalten Sie ein klares Verständnis für alle zusätzlichen Gebühren.


Stellen Sie sicher, dass Sie wissen, welche Gebühren wahrscheinlich als Standard erhoben werden (z.B. Kuchenschnittgebühren) und welche Sie vernünftigerweise vermeiden können. In ähnlicher Weise wissen, wie viel Ihre Einzahlung sein wird und wie die Zahlung im Laufe der Zeit erfolgen muss. Je mehr Sie den Unterschied zwischen dem Basiszinssatz und der Gebührenstruktur verstehen, desto weniger Überraschungen gibt es auf Ihrer Schlussrechnung! Fragen Sie auch nach Steuern, auch wenn sie noch nicht berechnet wurden: Sie verdienen es, voll budgetieren zu können!

6. Verhandeln Sie, ob die Dinge teuer werden.


Während Sie eine schwierigere Zeit haben werden, mit einem Hochzeitslieferanten zu verhandeln, wenn der Preis während des gesamten Planungs- und Kommunikationsprozesses völlig konstant geblieben ist, eröffnet die Entdeckung von Gebühren und Zuschlägen die Möglichkeit, mit Ihren Lieferanten zu verhandeln. Dies kann verschiedene Formen annehmen: Sie können eine Senkung des Basiszinssatzes verlangen, oder Sie können verlangen, dass typischerweise enthaltene Artikel aus dem Plan geschnitten werden, wie z.B. Vereinfachung der Dekoration oder Bereitstellung von eigenem Kunststoffbesteck. Die meisten Verkäufer müssen eine bestimmte Marge für eine Veranstaltung erzielen, um sie profitabel zu machen, aber wenn Sie etwas schneiden, was sie tun müssen, können sie bereit sein, mit Ihnen zusammenzuarbeiten, um den Verkauf zu tätigen.

7. Beachten Sie alle bevorzugten Lieferantenbeziehungen und Forschungsarbeiten.


Gerade bei Veranstaltungsorten können Sie sich in mehr als nur einem Lieferantenvertrag absichern. Wenn sie typischerweise nur mit einer Handvoll von Anbietern zusammenarbeiten, denen sie vertrauen, stellen Sie sicher, dass diese Dienste auch in Ihrem Budget enthalten sind! Wenn der Veranstaltungsort z.B. mit einem Caterer für alle Speisen Verträge abschließt, stellen Sie sicher, dass Sie ein zufriedenstellendes Angebot sowohl vom Veranstaltungsort als auch vom Caterer erhalten haben, bevor einer der beiden Verträge unterzeichnet wird. Dies mag offensichtlich erscheinen, aber manchmal werden die bevorzugten Anbieter nicht sofort bekannt gegeben, was zu einer eingeschränkten Auswahl führt.

Wenn Sie sicherstellen, dass Sie alle diese Punkte berücksichtigen, sind Sie bereit, diesen Vertrag zu unterzeichnen und zur nächsten Stufe der Hochzeitsplanung überzugehen!
War dieser Artikel hilfreich?  👍 0   👎 0   👀 6  Bewertung:   Geschrieben von: 👩 Andrea Fischer


Kommentar hinzufügen
×
Wait 20 seconds...!!!