So navigieren Sie zu einem Hochzeitslieferantenvertrag

So navigieren Sie zu einem Hochzeitslieferantenvertrag
Wenn Sie zum Zeitpunkt des Vertragsabschlusses von einem Hochzeitslieferanten sind, herzlichen Glückwunsch! Es ist jedoch ratsam, dies als einen Schritt im Prozess zu sehen und nicht als die Versiegelung eines Geschäfts: Einige Punkte im Vertrag passen möglicherweise nicht zu Ihren vorherigen Gesprächen, und Sie wollen sicher wissen, was vor sich geht, bevor Sie auf der gestrichelten Linie unterschreiben. Hier sind ein paar Überlegungen, die Ihnen helfen werden, eine weise Wahl zu treffen, während Sie Ihren Veranstaltungsort, Caterer, Floristen und andere Verkäufer für Ihre Hochzeit planen und buchen.

Erhalten Sie Preis- und Honorarvoranschläge schriftlich.

So seltsam das auch erscheinen mag, ein Vertrag ist nicht nur eine Erklärung der Rechte jeder Partei - er bezieht sich auch auf die vereinbarten Preise und eventuelle Zusatzgebühren. Ihre Verkäufer sollten bereit sein, darzulegen, welche Arten von Auf- und Abbaugebühren sie erheben, wen sie wie viel und für wie viel einstellen werden, und alle anderen Kosten, die eingebaut sind, aber nicht Teil des Gesamtpreises sind. Ermutigen Sie sie, alles auszuzeichnen, einschließlich der Steuern, damit Sie wissen, wofür Sie wirklich unterschreiben. Durchsuchen Sie den Vertrag nach zusätzlichen Gebühren, die Sie nicht verstehen.

Verhandeln Sie, um Ihr Budget zu erreichen.

Wenn Sie das Budget sehen, werden Sie oft einen kleinen Aufkleber-Schock haben, besonders wenn Sie den Basiszinssatz in Betracht gezogen haben und es noch zusätzliche Gebühren zu berechnen gab. Die meisten Verkäufer wollen Ihr Unternehmen, also sehen Sie, was Sie tun können, um über den Preis zu verhandeln. Die Verhandlungen können das Abschöpfen des eigentlichen Produkts (z.B. nur eine Beilage statt zwei zu Ihrem Abendessen) oder nur das Verhandeln des Preises ein wenig beinhalten. Es gibt Möglichkeiten, dass Sie auf Preise drücken können, aber wissen Sie einfach, dass, wenn sie sagen, dass sie fest sind, Sie nichts verloren haben beim Versuch, solange es nicht eine seltsam große Frage war.

Erfolgreiche Verhandlungen sollten alle schriftlich erfolgen.

Wenn Sie eine Vereinbarung über einen ermäßigten Tarif oder eine Ausnahme von einer Gebühr erhalten, stellen Sie sicher, dass diese im überarbeiteten Vertrag enthalten ist! Zu oft wird sich eine Rechnung auf den ursprünglichen Vertrag stützen, weil der Verkäufer die Preisänderung "vergessen" hat, und wenn man nicht beweisen kann, dass die Verhandlungen stattgefunden haben, steckt man fest. Stellen Sie sicher, dass diese Endphase kein Ort ist, an dem Sie Ihren hart erkämpften Boden verlieren.

Verstehen Sie Zeit-, Gast- und andere Einschränkungen.

Während die Preise wichtig sind, sind es auch die Grenzen, die Ihr Vertrag impliziert. Wird es eine neue Gebühr geben, wenn du über 150 Gäste gehst? Eine neue Gebühr, wenn deine Party nicht bis Mitternacht geschlossen ist? Eine neue Gebühr, wenn Sie Hilfe bei der Aufstellung der Stühle benötigen? Was auch immer die Beschränkungen, sie erklären lassen, damit Sie und Ihre Hochzeit Partei sicherstellen können, dass harte Begrenzungen respektiert werden, um die Preise unten zu halten. Die frustrierendste Art von Gebühr ist eine Gebühr, die im Vertrag festgelegt wurde, aber Sie haben keine große Sache in Betracht gezogen und somit vergessen.

Stornoklauseln und Einlagen

Niemand möchte sich vorstellen, dass sie einen Hochzeitsverkäufer absagen würden, aber die Dinge passieren, und Sie sollten sich darüber im Klaren sein, wann und wie Sie Rückerstattungen erhalten können. Achten Sie auf die Tage vor dem Veranstaltungsort, an denen die vollen Kosten fällig werden, und treffen Sie eine klare Entscheidung darüber, was, wenn überhaupt, mehr Zeit in Anspruch nehmen könnte. Vergewissern Sie sich auch, dass Sie sich darüber im Klaren sind, was passieren wird, wenn der Verkäufer seinen Teil der Abmachung nicht erfüllen kann: ja, natürlich, eine vollständige Rückerstattung, aber haben sie verwandte Verkäufer, die bei einer überraschenden Stornierung helfen können? Überprüfen Sie diese Worst-Case-Szenarien und fühlen Sie sich dann wohl, wenn nichts Schlimmes passiert.

Gehen Sie weg, wenn es sich nicht richtig anfühlt.

Die Vertragsphase kann sich wie Druck anfühlen, da der Lieferant ein individuelles Angebot für Sie zusammengestellt hat, sich aber nicht von ihm übernehmen lässt. Wenn Sie Bedenken haben, dass der Anbieter nicht diskutieren oder planen wird, nehmen Sie Ihr Unternehmen woanders hin. Ein wichtiger Vorbehalt ist es, zu prüfen und zu sehen, ob andere Anbieter bereit sind, Ihren Wünschen nachzukommen; wenn sich herausstellt, dass beispielsweise ein 60-tägiges Stornierungsfenster, in dem die volle Zahlung noch fällig ist, für alle lokalen Anbieter Standard ist, gibt es keinen Grund, von einem ansonsten angemessenen Vertrag abzuweichen.

Sorgfältig lesen, aber schnell unterschreiben

Auf der anderen Seite, wenn Sie keine besonderen Zweifel haben, aber nervös sind über die Verpflichtung eines High-Cost-Vertrags, verbringen Sie ein paar engagierte Stunden damit, den Vertrag zu überprüfen und nach Bedingungen zu suchen, die Sie nicht verstehen, aber dann verpflichten. In vielen Fällen jongliert der Verkäufer mit Anfragen und akzeptiert den ersten Vertrag, der unterzeichnet zurückkommt, was bedeutet, dass Sie eine sehr begrenzte Zeit zum Unterzeichnen haben. Sie haben die Zeit, sorgfältig zu lesen und gründlich zu verstehen, aber Sie haben nicht wirklich Zeit, den Vertrag und die damit verbundene Verantwortung zu vermeiden. Atme tief durch, arbeite mit deinem Partner zusammen und unterschreibe das Papier!
War dieser Artikel hilfreich?  👍 0   👎 0   👀 16  Bewertung:   Geschrieben von: 👩 Andrea Fischer


Kommentar hinzufügen
×
Wait 20 seconds...!!!