Sollten Sie einen Hochzeitsplaner einstellen? Ein Leitfaden nach Persönlichkeitstyp der Braut

Sollten Sie einen Hochzeitsplaner einstellen? Ein Leitfaden nach Persönlichkeitstyp der Braut
Die Idee, einen Hochzeitsplaner zu haben, der jede Vision Ihrer Hochzeit zum Leben erweckt, ist verlockend. Dies gilt insbesondere in den ersten Tagen eines Engagements, in denen alle Entscheidungen und Schritte im Planungsprozess wahrscheinlich ein wenig überwältigend erscheinen. Allerdings kommen Hochzeitsplaner nicht "one size fits all" und nicht jede Braut braucht tatsächlich einen, um ihre Traumhochzeit zu verwirklichen. In der Tat, einige Bräute können ohne eine besser dran sein, aus einer Vielzahl von Gründen! Erfahren Sie mehr über die Notwendigkeit eines Hochzeitsplaners, der auf Ihrer Brautpersönlichkeit basiert, um zu wissen, ob die Einstellung eines Hochzeitsplaners die richtige Wahl für Sie und Ihren großen Tag ist oder nicht.

Brautpersönlichkeit Typ 1: Die extrem detaillierte Braut

Für eine Braut, die daran interessiert ist, jedes Detail über ihren Tag besonders zu machen, kann es tatsächlich ein bisschen verschwenderisch sein, einen Planer einzustellen. Eine Braut, die sich auf Details konzentriert, kann dazu neigen, ein wenig wie ein Mikro-Manager zu sein, der alles überwachen will und zögert, die Kontrolle zu verlieren. Sie wird starke Meinungen und Visionen für ihren Tag haben und ist wahrscheinlich begierig und begeistert über den Planungsprozess, was sie hoch motiviert, die Dinge selbstständig zu erledigen.

Alle diese Faktoren zusammengenommen bedeuten, dass diese Brautpersönlichkeit es wirklich genießen wird, ihre eigene Hochzeit von Anfang bis Ende zu planen. Sogar mehr als das, konnte sie kämpfen, um die die meisten aus ihrem Hochzeitsplaner heraus zu erhalten und eine harte Zeit haben, Aufgaben aufzugeben, die ein Hochzeitsplaner gewöhnlich durchführen würde. Bräute, die sehr detailliert und begeistert von der Idee der Planung ihres großen Tages sind, sollten sich in diesem Prozess sonnen. Wenn dies Sie sind, sparen Sie Geld, indem Sie keinen Hochzeitsplaner einstellen und ihn auf einen anderen Aspekt der Hochzeit ausrichten.

Brautpersönlichkeit Typ 2: Die widerstrebende Braut

Es gibt einige Bräute, die nicht so über die Idee der Planung einer Hochzeit nachdenken. Diese Mädchen können sich fragen, ob sie die traditionelle Hochzeit überspringen und durchbrennen sollten oder nicht. Ob diese Braut nicht gut mit Details ist, Kämpfe, wenn es um die Entscheidungsfindung geht, oder nicht super kreativ ist, wenn es um ihre Vision vom Hochzeitstag geht, dieser Persönlichkeitstyp ist der ideale Kandidat, um einen Hochzeitsplaner einzustellen. Ein Planer kann fast alles von seinem Teller nehmen, einen Großteil der Planungsverantwortung abnehmen und ihr den Luxus gewähren, ihr Engagement zu genießen und sich darauf zu freuen, ohne Stress den Gang hinunterzugehen.

Brautpersönlichkeit Typ 3: Die schüchterne Braut

Obwohl einige Bräute ziemlich offen sind, gibt es auch diejenigen, die von Natur aus ruhiger sind. Diese schüchterneren Damen können es schwer haben, ihre Wünsche, Bedürfnisse und Erwartungen an Hochzeitsverkäufer zu kommunizieren. Sie können auch Schwierigkeiten haben, während des Planungsprozesses eine Fülle von Fragen zu stellen. Aus diesem Grund ist es eine gute Idee für schüchterne Bräute, einen Planer einzustellen, der sich für ihre Wünsche und Bedürfnisse einsetzt. Eine schüchterne Braut sollte einen Planer finden, mit dem sie sich wohl fühlt und mit dem sie eine positive Beziehung entwickeln kann. Der richtige Hochzeitsplaner wird eine wertvolle Ressource für diesen Persönlichkeitstyp sein.

Brautpersönlichkeit Typ 4: Die kreative Braut

Eine kreative Braut, die eine breite Palette von Ideen hat, kann so begeistert sein, dass sie glaubt, dass sie keinen Hochzeitsplaner braucht. Dieses kann eine von zwei Möglichkeiten gehen und es hängt alles davon ab, wie organisiert die Braut ist. Wenn diese Braut eine zusammenhängende Idee hat, wie sie ihren Tag aussehen lassen möchte (obwohl sie kreative Ideen beinhaltet, die alle zusammenpassen), kann sie die Idee vergessen, einen Hochzeitsplaner einzustellen und ihn selbst zusammenzuziehen. Wenn diese Braut jedoch eher ein freier Geist ist oder eine breite Palette von Ideen hat, die nicht unbedingt zusammenpassen, kann sie sich doch für einen Planer entscheiden. Ein Hochzeitsplaner wird in der Lage sein, auszuwählen und zu wählen, welche Ideen am besten zusammenpassen, um eine zusammenhängende Veranstaltung zu gewährleisten.

Brautpersönlichkeit Typ 5: Die gewissenhafte Braut

Eine Braut, die unglaublich gewissenhaft über Faktoren wie ihr Hochzeitsbudget ist, kann sich entscheiden, keinen Planer zu haben. Diese Bräute nehmen typischerweise an vielen DIY-Projekten für ihre Hochzeit teil, planen kleinere und intimere Hochzeiten und haben keinen großen Fokus auf die Details ihres Tages. Nicht nur Hochzeitsplaner schneiden in das Budget, aber sie sind auch am besten geeignet für Bräute, die suchen, um eine Fülle von zusätzlichen Berührungen und Details für ihren großen Tag. Diejenigen, die gewissenhaft mit ihrem Budget umgehen, können das Geld, das für einen Planer anderswo bereitgestellt wird, ausgeben wollen.

Hochzeitsplaner sind eine wunderbare Ressource, wenn es um die Planung einer Hochzeit geht, aber denken Sie daran, dass sie nicht unbedingt für jede Braut geeignet sind.
War dieser Artikel hilfreich?  👍 0   👎 0   👀 33  Bewertung:   Geschrieben von: 👩 Andrea Fischer


Kommentar hinzufügen
×
Wait 20 seconds...!!!