Sind Sie bereit, nach der Hochzeit eine Familie zu gründen?

Sind Sie bereit, nach der Hochzeit eine Familie zu gründen?
Zuerst kommt die Liebe, dann die Ehe, dann kommt die Ehe, dann kommt.... du kennst den Rest.

Vielleicht hat uns dieser Schulhofreim konditioniert, dass der richtige Schritt im Leben nach der Ehe darin besteht, Kinder zu bekommen. Heute gibt es keinen perfekten Zeitpunkt, um eine Familie zu gründen, und es gibt keinen narrensicheren Experten, der weiß, was das Beste für jedes Paar ist, nachdem es den Knoten gemacht hat. Jede Ehe ist anders mit ihren eigenen Dynamiken, Zielen und Wegen.

Woher weiß das Brautpaar, wann es bereit sein könnte, eine Familie zu gründen? Wir haben Meinungen recherchiert, um gemeinsame Antworten zu erarbeiten und auszutauschen. Letztendlich ist es eine persönliche Entscheidung und ein Gespräch zwischen dem Paar.

Persönliche Werte

Die Gründung einer Familie kann ein wichtiges Ziel für eine oder beide Personen in einer Ehe sein. Es ist wahrscheinlich, dass das Thema Kinder eine Diskussion ist, die stattfindet, wenn die Beziehung wächst. Einige Frauen und Männer wissen von klein auf, dass sie eine große Familie bevorzugen würden und hoffen, dass die Elternschaft in naher Zukunft stattfindet.

Die Planung eines Kindes kann Paare zwingen, einen genauen Blick auf ihre finanzielle Situation zu werfen. Nicht nur der Lebensstil ändert sich drastisch, auch die Mittelzuweisungen können sich auf andere Bedürfnisse verlagern. Es ist vernünftig für einige Paare zu warten, bis sie sich finanziell sicher fühlen, um ein Kind großzuziehen. CNBC erklärte einige vorhersehbare Ausgaben im ersten Jahr, wie z.B. medizinische Kosten, Kindergartenpräparate, Kinderbetreuung, Windeln und Lebensmittel, etc. Im Jahr 2017 veröffentlichte die USDA, dass die durchschnittlichen Kosten für die Erziehung eines Kindes zum Erwachsenwerden auf mehr als 233.000 Dollar geschätzt wurden.

Zeitpunkt und Alter

Es ist eine weit verbreitete Auffassung, dass das Alter ein wichtiger Faktor ist, den man bei der Entscheidung, eine Familie zu gründen, berücksichtigen sollte. Eine schnelle Internetrecherche zum Thema "Frauenfruchtbarkeit" liefert Seite für Seite Statistiken, Grafiken und unterschiedliche Meinungen. Es kann leicht sein, dass sich "Babypanik" schnell einstellt. Medizinische Gründe, familiäre Vorgeschichte oder Alter sind alles Gründe dafür, dass das Thema eines Babys angesprochen werden kann.

Die Debatte darüber, ob man früher im Leben schwanger wird, auf eine Schwangerschaft wartet oder überhaupt keine Kinder hat, kann zu Tode argumentiert werden. Forschung kann widersprüchlich und verwirrend sein - und mehr Fragen als Antworten hinterlassen. Die Einrichtung eines Hausarztes oder Geburtshelfers kann Ihnen helfen, erste Gespräche zu erleichtern und Fragen für Ihren speziellen Fall zu beantworten.

Elternschaft Denkweise

Oft hört man neue Eltern sagen: "Nichts in deinem Leben ist nach einem Kind so wie früher." Das wirft die Frage auf: Gibt es eine Zeit, in der du mental eher darauf vorbereitet bist, ein Baby zu bekommen?

Ein Schlüsselfaktor, auf den sich viele Paare konzentrieren, ist, dass ein Kind eine Steigerung von Glück und Selbstverwirklichung bringt. Es ist wichtig, realistische Erwartungen und ein kluges Verständnis dafür zu haben, dass die Erziehung eines Kindes mit Herausforderungen und Belastungen für die Beziehung einhergeht.

Einige Ansichten aus psychologischer Sicht teilen, dass geistiges und körperliches Wohlbefinden zusammen mit der Gesundheit der Ehe eine Rolle bei der Entscheidung über die Elternschaft spielen sollte. Business Insider interviewte einen Psychologen, der mehrere Bücher über Erziehung veröffentlicht hat, der diese Faktoren unterstützte: die Stärke der Beziehung oder ein stabiles Unterstützungssystem, Selbstdisziplin und Selbstbewusstsein, um sich um Ihre Gesundheit zu kümmern.

Die Psychologie gab heute mehr Einblick in den Übergang vom Paar zum Elternteil, "Paare, die vor der Geburt des Babys ein hohes Maß an Konflikt oder schlechter Kommunikation erleben, haben oft einen tieferen Rückgang der Beziehungszufriedenheit nach der Geburt des Babys". Der Artikel schlägt einige der emotionalen Kämpfe vor, die es zu berücksichtigen gilt, wenn ein Baby das Bild betritt.

Auf der leichteren Seite

Hier sind einige lustige Beispiele von Huffington Post, die Ihnen helfen können, Ihre Elternschaft (und Ihre Geduld) auf die Probe zu stellen. Probieren Sie diese Beispiele aus, um zu sehen, ob Sie bereit für die Elternschaft sind.

Drei, die uns am besten gefallen haben, waren:



Weisen Sie Ihren Partner an, zu sagen oder zu jammern: "Ich bin huuuuuuuuungrig", jedes Mal, wenn er mit Ihnen ins Auto steigt, um irgendwo hinzugehen.


Lassen Sie Ihren Partner einen Ballon um Ihren Kopf schlagen, während Sie das Abendessen für ihn zubereiten.


Verwenden Sie Ihren gesamten Arm, um jedes einzelne Buch von allen Bücherregalen in Ihrem Haus zu streichen.


Die Elternschaft ist eine große Entscheidung, die nicht auf die leichte Schulter genommen werden sollte. Es ist schwer zu wissen, ob jemand jemals zu 100% bereit ist für eine drastische Veränderung des Lebens und der Verantwortung, wie z.B. ein Elternteil zu sein. Es ist eine persönliche Entscheidung und eine individuelle Entscheidung, sowie eine Entscheidung, die als Paar gemeinsam getroffen werden sollte.
War dieser Artikel hilfreich?  👍 0   👎 0   👀 8  Bewertung:   Geschrieben von: 👩 Andrea Fischer 


Kommentar hinzufügen
×
Wait 20 seconds...!!!