Mittelpunkt des Buffets: Die Hochzeitstorte
Die Hochzeitstorte ist meist eine mehrstöckige Torte und des Kuchenbuffets bei einer Hochzeit. Hochzeitstorten sind häufig mit Zuckerguss bestrichen und/ Marzipan reich verziert. Typische Hochzeitsmotive sind Herzen, Rosen, Ringe, eins “Hochzeitspaar” oder eine Widmung mit den Namen der Brautleute.
Die Hochzeitstorte ist oft mit einem Tortenaufsatz gekrönt. Die bekanntesten Tortenformen sind die selbsttragende Form, die Etagere, die Kasten- oder die Wendelform.
Als typischer Hochzeitsbrauch eröffnet das Brautpaar das Kuchenbuffet durch gemeinsames Anschneiden der Hochzeitstorte. Wer dabei die Hand oben hat, soll in der Ehe das Sagen haben. Hochzeitstorte bei wikipedia
Wer seine eigene Hochzeitstorte zur Feier im Lokal mitbringt muss oft Gabelgeld bezahlen. Es ist eng verwandt mit dem “Korkengeld”. Korkengeld (auch: Korkgeld; in Österreich meistens Stoppelgeld genannt, in der Schweiz eher Zapfengeld) ist ein Entgelt, das Gäste in Gaststätten für den Konsum selbst mitgebrachter Getränke zahlen, um den Gewinnausfall des Betriebes auszugleichen.
Hochzeitstorte oder Windeltorte
Windeltorten bzw. englisch Diaper Cakes sind vor allem in den USA ein beliebtes Geschenk für werdende Mütter auf den sogenannten Baby showers (dt. Babyparty). Sie bestehen aus Windeln, die zusammengerollt und in Form einer Hochzeitstorte zusammengebunden sowie mit Baby-Utensilien „verziert“ werden.
Egal ob Windeltorte, Hochzeitstorte oder Croquembouche, Hauptsache sie ist groß, schön und auffallend. Darunter kann dann schon einmal gerne der Geschmack ldeiden, wenn man bei der Hochzeitstorte zu sehr auf das Äußere achtet.
Hochtzeitstortendeko aus dem Internet
Hochzeitstorte
(Anzeige)
Gefällt Ihnen dieser Artikel? Dann teilen Sie ihn doch mit Ihren Freunden. Buttons für Facebook und Google+ finden Sie unten.
Post Footer automatically generated by Add Post Footer Plugin for wordpress.